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Informatik_I/README.md Normal file
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# Informatik I
In diesem Verzeichnis findest du die Projekte für Informatik I.

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# Projekt 2: Hangman
## Layers
### Start (Optional)
Beim Starten des Spiels soll ein Welcome screen erscheinen mit den Optionen, das Spiel zu starten und das Spiel zu beenden. Damit der Welcome screen gut aussieht soll es Terminal Art beinhalten. Nach dem Start Vorgang wird der Anzahl der Spieler gefragt.
Daraus entstehen 2 Szenarien:
1. Falls es im Einzelspieler Modus ist, wird ein Wort aus der Liste ausgesucht.
1. Falls im Mehrspieler Modus, darf der andere Spieler ein Wort zum Raten auswählen.
- [ ] Start input
- [ ] End input
- [ ] Invalid Input
- [ ] Single or Multiplayer
- [ ] Terminal Art
### Game
Das zu ratende Wort wird verdeckt im Terminal gezeigt. Es wird dann ein Input als Buchstabe verlangt. Wenn der Input zu lang oder ein invalid character ist, wird der Spieler nochmals dazu aufgefordert, ein Buchstabe einzugeben.
Daraus entstehen 2 Szenarien:
1. Ist der Buchstabe in der Zahl enthalten, wird der Buchstabe aufgedeckt und ein positiver Satz erscheint im Terminal.
1. Ist der Buchstabe falsch, so wird ein Leben abgezogen und ein negativer Satz wird ausgespuckt.
Während des ganzen Spiels wird der Terminal Art aktualisiert.
- [ ] Wort verdeckt im Terminal anzeigen
- [ ] Input von einem Buchstaben verlangen
- [ ] Input kontrollieren
- [ ] Buchstabe kontrollieren
- [ ] Positiver Satz
- [ ] Buchstabe aufdecken
- [ ] Negativer Satz
- [ ] (Optional) Terminal Art
### End
Es entstehen daraus zwei Endszenarien:
1. Wurden alle Buchstaben eraten, so wird ein Gewinner Satz ausgesprochen und gefragt ob das Spiel neugestartet werden soll.
1. Wurden alle Versuche verbraucht, so wird ein verlierer Satz ausgesprochen, das Wort aufgelöst und gefragt, ob das Spiel neugestartet werden soll.
Falls das Programm geschlossen wird, wird ein Abschiedssatz gezeigt.
- [ ] Gewinner Satz
- [ ] Verlierer Satz
- [ ] (Optional) Fragen für eine neue Runde
- [ ] Abschiedssatz

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Hier werden die Informatik Projekte der ETH vom D-ITET Jahrgang 2024 gemanged. Sie können für Inspirationen genutzt werden. Hier werden die Informatik Projekte der ETH vom D-ITET Jahrgang 2024 gemanged. Sie können für Inspirationen genutzt werden.
Die Projekte werden auf [Code Expert](https://expert.ethz.ch/enrolled/AS24/itet0/exercises) hochgeladen. Die Projekte werden auf [Code Expert](https://expert.ethz.ch) hochgeladen.

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# Guess A Number (Task 1)
## Project Overview
The goal of the first project is to program a simple number guessing game: the player needs to correctly guess a number, chosen from an interval, with at most guesses.
In the lecture, a first version of the game was presented, in which the player had only one chance of guessing the correct number. In order to implement the full game, you will have to extend this version by allowing the player to guess up to times.
The first project consists of two tasks: task 1 (this task) is to reimplement the first version of the game that was presented in the lecture, task 2 is to implement the full game.

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# Guess A Number (Task 2)
## Project Overview
The goal of the first project is to program a simple number guessing game: the player needs to correctly guess a number, chosen from an interval, with at most guesses.
In the lecture, a first version of the game was presented, in which the player had only one chance of guessing the correct number. In order to implement the full game, you will have to extend this version by allowing the player to guess up to times.
The first project consists of two tasks: task 1 was to reimplement the first version of the game that was presented in the lecture, task 2 (this task) is to implement the full game.

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# Project 2
## Project Overview
The goal of this project is to implement a version of the popular guessing game known as Hangman (German: Galgenmännchen). The rules of the game are simple: the first player picks a word which the second player has to guess character by character — with a limited amount of guesses.
For your version, we focus on the essence of the game:
1. Choosing a word and initialising the game
1. Repeatedly guessing characters, and uncovering them if they occur in the chosen word
1. Eventually announcing that the player won ... or lost

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Vorkurs/README.md Normal file
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# Vorkurs Informatik
In diesem Verzeichnis findest du die Projekte für den Vorkurs Informatik.